Die 2-WD-Klasse wird wohl Hannes Danzinger als Sieger sehen. Der Niederösterreicher hat nach dem Ausfall von Gesamtsieger Hermann Neubauer (technischer Defekt in SP 9) keinen wirklichen Gegner mehr.
In der Diesel-Wertung zeichnet sich noch ein spannender Endkampf ab. Christian Mrlik steuert einem Sieg entgegen. Gesamtleader Daniel Wollinger liegt über enieinhalb Minuten hinter ihm. Doch nur 16 Sekunden dahinter lauert Michael Kogler. Bei einem dritten Platz von Wollinger wäre Mrlik Meister.
Waldviertel-Rallye 2010, Zwischenstand nach SP 12 (von 16):
1. Raimund Baumschlager/Th. Zeltner A Skoda S2000 +1:22:07,0 Std..
2. Beppo Harrach/A. Schindlbacher A Mitsubishi Evo IX +7,8 Sek.
3. Andreas Aigner/Daniela Ertl A Mitsubishi Evo X +23,4 Sek.
4. David Botka/Zsolt Szenner Ung Mitsubishi Evo IX +1:26,9 Min.
5. Manfred Stohl/Daniela Stummer A CNG Mitsubishi Evo IX +2:12,5 Min.
6. Andreas Waldherr/Bernhard Ettel A VW Polo S2000 +2:16,3 Min.
7. Mario Saibel/Ursula Mayrhofer A Mitsubishi Evo X +2:22,7 Min.
8. Öcsi Balasz/Janosa Balogh Ung Mitsubishi Evo IX +3:05,3 Min.
9. Attila Rongits/Laszlo Hannus Ung Mitsubishi Evo IX +3:11,7 Min.
10. Jozsef Trencsenyi/Attila Vinoczai Ung Mitsubishi Evo IX +3:54,6 Min.
SP 13: Rundkurs Manhartsberg – Schönberg III 18,17 km (16,26 km Schotter/1,91 km Asphalt) 13.49 Uhr
SP 14: Kronsegg – Leitnerschlag III 7,53 km (6,47 km Schotter/1,06 km Asphalt) 14.32 Uhr
SP 15: Brenntenberg–Wolfshoferamt III 10,92 km (7,79 km Schotter/3,13 km Asph.)14.50 Uhr
SP 16: Nordring Superspecial III 2,30 km (1,30 km Schotter/1 km Asphalt) 16.38 Uhr